Monica Valdivia

Coaching, Energiearbeit, Kreativität

“Invincible Venus, Go-go Volcano” ist ein illustrierter urbaner Wegbegleiter, den man auf jeder Seite aufschlagen kann, um Einblicke in die täglichen Herausforderungen des Lebens zu erhalten. 

Die Erzählung wird durch die eigene Interaktion innerhalb jeder Doppelseite zusammengehalten. Hier verschmelzen deine persönlichen Erfahrungen mit denen der Hauptfiguren, bei denen es sich meist um unterschiedliche Frauen in herausfordernden Situationen handelt.

Es erwartet dich eine intelligente, SEHR SPIELERISCHE und tiefgründige Reise durch handgezeichnete Bilder und Texte in Schwarz-Weiss mit einer witzigen, skurrilen und gefühlvollen Botschaft, die dich ermutigen und zum Schmunzeln bringen wird.

Seiten: 224, Schwarz-Weiss
Grösse: 161 x 200 mm, hardcover

Preis: 35 CHF plus Versandkosten

Buchbestellungen nur per E-Mail: mail@monicavaldivia.com

DIE GESCHICHTE HINTER DEM BUCH

Ich habe “Invincible Venus, Go-go Volcano” geschaffen, als ich die schwersten Zeiten in meinem Leben durchlebte. Die Geschichte ist mein eigener Heilungsprozess, den ich durch den Verlust, den Herzschmerz und den Tod meiner Liebsten durchlaufen habe. Als ich bei jedem Menschen, dem ich begegnete, nach Bestätigung suchte, wurde mir klar, dass ich sehr abhängig von ihren Bekräftigungen war, weil ich mich besser fühlen wollte und keine Ahnung hatte, wie ich die beschissene Situation akzeptieren sollte, in der ich gefangen war.

Ich steckte so sehr in mir selbst fest.

Read more

Aber wie konnte ich mich als die begehrenswerte Frau fühlen, die ich sein wollte, und wie konnte ich mein inneres Kind wiederfinden, das sich sicher fühlt und wild sein durfte? Ich wusste, dass ich mich auf Quellen verliess, die nicht mehr ausreichten, und ich musste hören und fühlen, wonach ich mich aus meinem tiefsten Inneren sehnte. Ich hatte keine andere Wahl, als mich hinzusetzen und lange Gespräche mit meinem schmerzenden Herzen und der verletzten Frau zu führen, die ich geworden war. Während ich mit mir selbst sass und meiner höheren Weisheit erlaubte, durchzukommen, begannen die Worte und Bilder aus mir herauszufliessen. Ich hatte keine Ahnung, wohin mich das führen würde, aber ich hatte Spass, es tat mir weniger weh, und es war eine wunderbare Reise der Selbstentdeckung mit vielen Lachern. Natürlich brauchte es etwas Mut und Zeit, um dorthin zu gelangen, aber nicht zu lange. Als Illustratorin benutzte ich meine eigenen Werkzeuge, um das zu formulieren, was ich hören musste, und das, was ich sagen und vorlesen musste, um die Botschaften zu erhalten, von denen ich mir wünschte, dass sie mir jemand immer und immer wieder gesagt hätte.

Heute, wenn ich aus dem Gleichgewicht gerate, wenn ich unglücklich bin, wenn ich herumzicke, und wenn ich hören muss, dass meine Wahrheit immer IMMER richtig ist und dass ich im Kreise meiner Freundinnen unbesiegbar bin, nehme ich “Invincible Venus, Go-go Volcano” zur Hand, und ich bin überrascht und begeistert von der Wirkung, die es weiterhin auf mich hat. Ich werde daran erinnert, dass ich meine eigene KRAFT besitze und dass das Leben auf dieser Erde REICH und SCHÖN ist, selbst wenn ich verzweifelt bin, durch holprige Zeiten gehe und das Gefühl habe, dass nichts zu funktionieren scheint.

Ich hoffe, du geniesst deine eigene Vorstellungskraft durch meine Vorschläge und tauchst in neue innere und äussere Abenteuer ein, so dass du die GENIALE Person kennen und spüren lernst, die du bereits bist.

SCHAU INS BUCH REIN

This image has an empty alt attribute; its file name is nobelong.png

DAS SAGEN DIE MENSCHEN ÜBER DAS BUCH

“Inspiration. Réflexion. Vraiment génial!” 

France

“Started to flip through your amazing book. Had to laugh out loud a few times already! Beauuuuutiful drawings! My dear, I’m very impressed! Clearly, you are blessed with talent and beauty….
What a great inspiration your book is. It’s like a sweet healing ointment you can rub in where it hurts. It’s the benefit of having someone reminding you of all those little truths you only get to know when shedding more than just a tear. It’s the many colors of free association. It’s a peek into a beautiful mind, to which I feel kinship. Go circles, go, bring us together!”

Momo

“Sunshine, balcony and cool phrases by Monica Valdivia just make you happy!” 

Vera K.

“I love it! This book is my daily dose of positivism. I can truly feel all the love and soul you put into it.”

Julia

“You have come upon with a most creative and original idea, to write and illustrate with your very unique drawings your thoughts about life in a very deep way, while at the same time with a lot of humour and a very original concept and true with the time we live in…I am sure your mother would have been so proud of you and so happy to be receiving such a precious gift from you!”

Mónica

“I got your book just a few days ago – it’s wonderful! Thank you so much, for the humour, the laughter, the seriousness, the wickedness, the love. It was a gift to myself, nobody could have known me better.” 

Monique

”Your book has become a dear companion to me. Thank you for sharing intelligent and encouraging insights in a playful, artful and poetic way. I keep giving your book to dear friends. As it’s generally hard to find cool stuff to give away, I hope you’ve got a few copies left.”  

Stefanie


mail@monicavaldivia.com